Theater

Achtung: Infos zum Theater NUR Dienstags, Donnerstags und Freitags zwischen 18.00 und 20.00 Uhr unter dieser Nummer: 0171/9201017

Schon seit dem Gründungsjahr des Trachtenvereins 1949 widmet sich dieser dem Theaterspiel. Seitdem werden in Schönram regelmäßig volkstümliche Stücke von den Vereinsmitgliedern inszeniert. Zuletzt mußte die Theatergruppe in den Jahren von 2006 bis 2009 pausieren, da der Aufführungsort, der Festssal des Bräustüberls Schönram, umgebaut worden war. Seit 2010 besitzt der Verein aber eine völlig neue Bühne, auf der zuerst das Stück „Lauf, Oma, Lauf!“ erfolgreich  aufgeführt wurde. Nun darf man wieder auf jährliche Darbietungen im Frühjahr unter der Leitung von Gerlinde Dumberger gespannt sein!

2019 – Der Leiten-Müller und sein Wichtl

2018 – “Keine kanns wie Leni”

2017 – „D‘ Manöversünd“

2016 – 3 Einakter: „Der alte Lump“, „Ein Liebesbrief mit Folgen“ und „Warum – Darum“

2015 – Alles fest im Griff

2014 – Wenn’s G’wissen druckt

2013 – Jetzt g’langt’s

2012 – Am Wegweiser zum 7. Himmel

2011 – D‘ Winslbacher Würstl-Wally

2010 – Lauf, Oma, lauf!

2005 – Der Wilderer Sepp