(al) Einstudiert von Jugendleiterin Veronika Pastötter und Martha Gromes führten die Kinder- und Jugendgruppen des Vereins in recht ansprechender Weise ein Mundart-Krippenspiel auf. Die dazu gelieferten musikalischen und gesanglichen Elemente, von Markus Gromes auf der Ziach und dem Saaldorfer Viergsang, waren dabei besonders hörenswert. Abschließend dazu dankte Vorstand Werner Gromes Allen für die Mühe, die sie sich nicht nur beim Spielen, sondern schon vorher bei der Einstudierung gegeben hatten.
Nach der Pause folgte die traditionelle Versteigerung, die wie immer gekonnt und auf humorvolle Art von Ludwig Prechtl durchgeführt wurde. Jedenfalls dürften jetzt viele der Leute und Vereine der Gemeinde für die nächste Zeit sehr wohl mit Besen, Brotzeiten, Getränken, Torten und weiteren recht praktischen Sachen versorgt sein. Wer bei der Versteigerung leer ausging, konnte sein Glück bei der abschließend gehaltenen Lotterie nochmals versuchen. Wobei die Chancen hier etwas zu ergattern sehr gut standen, denn wie es, der langen Schlange von Leuten nach schien, die sich zum Abholen ihrer Gewinne anstellten, war fast jedes zweite Los ein Gewinner.
Natürlich waren auch Vorstand Werner Gromes und die gesamte Schar der „D´Untersurtaler“ Trachtler wieder einmal hochzufrieden mit ihrer nachweihnachtlichen Feier im Saal des Bräustüberls Schönram.
The Flash Player and a browser with Javascript support are needed..