Schönram. (al) Zur alljährlichen Weihnachtsfeier konnte Vorstand Werner Gromes Pfarrer Horst Kress, den Bürgermeister der Gemeinde Petting sowie mehrere Gemeinderäte begrüßen. Natürlich waren auch viele Vertreter der benachbarten Trachtenvereine und anderer Ortsvereine gekommen, um mit den Trachtlern zu feiern.

Für die musikalische und gesangliche Unterhaltung sorgte das „Zwoaländer Trio“, verstärkt durch Markus Gromes an seiner Ziach. Für eine schauspielerische Einlage hatten die Jugendleiter mit den Kindern der Jugendgruppe ein nettes Krippenspiel einstudiert. Danach taten Ludwig Prechtl, der seit Jahren für seine humoristische Auktionen bekannt ist und der von ihm angelernte Thomas Pastötter ihr Bestes, um die verschiedensten Waren an den Höchstbietenden zu versteigern. Am Ende der Veranstaltung gab Vorstand Werner Gromes noch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, die natürlich auch auf dieser Internetseite angekündigt werden.